Magnus Voll Mathiassen

In den Kollektionen Å, Nord und Føn hat sich Magnus Voll Mathiassen von den atemberaubenden Landschaften und Wetterphänomenen inspirieren lassen, die an den äußersten Punkten des Landes zu beobachten sind: von Lindesnes im Süden bis zum Nordkap ganz im Norden. Seine Entdeckungen hat er in eine eigene Formensprache verwandelt: organisch-abstrakt und dennoch wiedererkennbar.

Voll Mathiassen hat seinen Abschluss an der Kunsthochschule in Bergen gemacht. Er ist als Grafikdesigner, Künstler und Illustrator tätig. Seine Arbeiten sind in Norwegen und international gefragt; zu seinen Auftraggebern gehören große Namen wie D2, The New Yorker, Google und Nike.

Hier können Sie mehr über unsere Designerinnen und Designer erfahren.

Die Natur ist in meinen Arbeiten selten ein Thema, die norwegische Landschaft hat mein Schaffen aber von Anfang an geprägt. Deswegen habe ich mich besonders gefreut, als Heymat mich darum gebeten hat auszuloten, wie sich die norwegische Natur abstrakt und symbolisch und dabei mit meiner ganz besonderen künstlerischen Prägung darstellen lässt– Magnus Voll Mathiassen

Magnus Voll Mathiassen

Magnus Voll Mathiassen found the inspiration for his collections Å, Nord og Føn in Norwegian landscapes and weather phenomena, from Lindesnes down south to Nordkapp up north. True to his own signature, he has interpreted his findings in an organic, abstract, yet recognisable, way.

Magnus has a major from the Bergen Academy of Art and Design, and his work spans from graphic design to art and illustration. His designs are sought after both home and abroad, with high-profile customers such as D2, The New Yorker, Google and Nike.

 

I rarely work with nature as a topic, but the Norwegian nature has always influenced my style. As such, it was extra pleasant when Heymat asked me to explore Norwegian nature in an abstract and iconic way, and for me to still feel full ownership of the result.– Magnus Voll Mathiassen

Designs from designer Magnus Voll Mathiassen