Caroline Olsson

Caroline Olsson hat mehrere Entwürfe für Heymat geliefert; alle sind eine Hommage an die norwegische Natur. Die Farbpalette verändert sich mit den Jahreszeiten. In den Serien Løv, Blåne und Eine betrachtet sie die Landschaft sowohl von fern als auch aus nächster Nähe. Ihre Entdeckungen setzt sie in eine geometrische Formensprache um, die zu Reflexionen einlädt und Neugier erweckt.

Olsson hat einen Master in Produktdesign von den Hochschulen in Oslo und Akershus. Sie hat u. a. Leuchten für Magnor Glassverk und Rahmen für den niederländischen Hersteller Vij5 entworfen. Für ihre Arbeiten wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Caroline Olsson ist zudem Beraterin für die Auszeichnungen des Verbands Design og arkitektur Norge für junge Talente.

Hier können Sie mehr über unsere anderen Designerinnen und Designer erfahren.

 

Beim Design von Heymat lag mir als Ausgangspunkt meine „Heimat“ am Herzen, deswegen habe ich mich von der Landschaft um Mo i Rana inspirieren lassen. Es macht großen Spaß für einen Hersteller zu arbeiten, der bis ins kleinste Detail auf Qualität achtet. – Caroline Olsson

Caroline Olsson

Caroline Olsson has designed a number of Heymat’s collections, paying tribute to the Norwegian nature and how colours change with the season. In her designs Løv, Blåne and Eine she looks at the landscape both from a distance and up-close, and interprets her findings through geometrical shapes that evoke curiosity and reflection.

Caroline has a master’s degree in Product Design from Oslo and Akershus University College. Her designs are produced by Norwegian glass company Magnor Glassverk and the Dutch design label Vij5, and she has received several awards for her work. Caroline is also an advisor for Design and Architecture Norway’s awards aimed at young talents.

Read more about our designers here.

 

It was important to me to design something in relation to Heymat, that’s how the nature around Mo i Rana became the inspiration for the mats. It is fun to work with a manufacturer who is so concerned about quality in everything they do.– Caroline Olsson

Designs from designer Caroline Olsson