Kristine Five Melvær

Kristine Five Melvær hat Heymats erste Kollektion entworfen, die im Januar 2016 präsentiert wurde. Die Idee, auf dem norwegischen Markt Fußmatten in der Qualität von Industriematten anzubieten, hat sie auf Anhieb begeistert. Seit der Gründung hat sie mehrere Modelle für Heymat designt. Five Melvær ist ständig auf der Suche nach Motiven und Themen, die im Eingangsbereich für eine einladende Atmosphäre sorgen.

Sie hat einen Master in Industriedesign von der Architektur- und Designhochschule Oslo sowie einen Master in Visueller Kommunikation von der Kunsthochschule Oslo. Beide Disziplinen kombiniert sie in ihren Arbeiten, die von Möbeln über Beleuchtung und Textilien bis hin zu Grafikdesign reichen. In beiden Bereichen wurde sie mehrfach ausgezeichnet.

Hier können Sie mehr über unsere anderen Designerinnen und Designer erfahren.

Die Fußmatten sind nicht nur umweltfreundlich wegen des Recyclingmaterials, sondern auch, weil sie dank der hohen Qualität so langlebig sind. Für mich besteht die Herausforderung darin, ein Design zu entwerfen, an dem die Verbraucher viele Jahre Freude haben und das sie dazu animiert, die Fußmatten lange Zeit zu nutzen. – Kristine Five Melvær

Kristine Five Melvær

Kristine Five Melvær designed Heymat’s first collection, launched in January 2016. She immediately liked the idea of offering regular customers a product with the same high quality as industrial mats, and she has designed several collections for Heymat over the years. Kristine is concerned with finding themes and patterns that are pleasant to come home to.

Kristine holds a master’s degree in Industrial Design from The Oslo School of Architecture and Design, and a master’s degree in Visual Communication from The Oslo National Academy of the Arts. She combines both disciplines in her works – spanning from furniture design to textiles and graphics – and she has won several awards within both her fields of expertise.

Read more about our designers here.

The mats aren’t just environmentally friendly because they are recycled, but their high quality ensures a long life. Then it’s up to me to create a design that makes the customer want to use it for the same amount of time.– Kristine Five Melvær

Designs from designer Kristine Five Melvær

  • New

    Sand

     200 437,50
  • Heim

     75 331,25
  • New

    Sjø

     200 437,50
  • Mix Meadow

     150 331,25
  • Hand Travertine

     150 500
  • Mix Forest

     150 331,25
  • New

    Strå

     200 437,50
  • Mix Gem

     150 331,25
  • Hand Denim

     150 500
  • Spot Blue

     150 268,75
  • Hand Grape

     150 500
  • Spot Black

     150 268,75