Hege Homstvedt

Hege Homstvedt hat Heymats Kinderfußmatten Ida und Mikkel entworfen. Hierbei ist sie von der charakteristischen norwegischen Tierwelt ausgegangen. Die Fußmatten sind aus dem Designwettbewerb „Lekende lett“ (Kinderleicht) entstanden, den Heymat im Sommer 2017 zusammen mit der Oslo Design Fair veranstaltete. Mit ihren spielerischen, grafischen Portraits eines Fuchswelpen und eines Eisbärenkinds konnte Hege Homstvedt den Wettbewerb für sich entscheiden.

Die Designerin hat Grafikdesign an der Academy of Art University in San Francisco und am Seattle Central College studiert. Als leitende Designerin des Designbüros Mission betreut sie für zahlreiche Markenprodukte Projekte im Bereich Markenidentität.

Hier können Sie mehr über unsere Designerinnen und Designer erfahren.

Gutes Design, Qualität und Funktionalität sind für mich in meiner Arbeit sehr wichtig. Deswegen ist es sehr inspirierend, mit einem Hersteller zusammenarbeiten zu können, der diesen Kriterien bei seinen Produkten oberste Priorität einräumt.– Hege Homstvedt

Hege Homstvedt

Hege Homstvedt is the designer behind Heymat’s childrens’ collection, where she has interpreted animal life in the Norwegian nature. The mats Ida and Mikkel are the result of the design competition Lekende lett, held by Heymat in collaboration with Oslo Design Fair in 2017 – a competition Hege won with her playful portraits of a fox cub and an polar bear pup.

Hege has studied graphic design at the Academy of Art College in San Francisco and Seattle Central College. As Senior Designer at the design studio Mission, she helps develop identities for high-profile brands.

Read more about our designers here.

 

Good design, high quality and functionality are important to me in my work. It is therefore very inspiring to be able to collaborate with a manufacturer who puts these qualities at the forefront of their production.– Hege Homstvedt
  • Ida

     331,25
  • Mikkel

     331,25